Veranstaltungen
Agenda veranstaltungstag 1

Themen | Trends | Technologien |
20. Jubiläum der Fachtagung zu effizientem (Produkt-)Datenmanagement und Digitalisierung!












Agenda:
09:00
Begrüßung und Auftakt
Oliver Frömmer, Geschäftsführer SDZeCOM
Stephan Bösel, Mitglied der Geschäftsleitung, SDZeCOM
09:10 – 10:15
Session – Jubiläumsausgabe
„10 Jahre PIM-Reise von Spectrum Brands“
Dirk Huntemann, Coordinatior Application Development, Spectrum Brands
Melanie Hinxlage, Product & Marketing Data Managerin, Spectrum Brands
„Entwicklung des Digital-Pioniers SDZeCOM – How to rock #Data“
Panel-Talk SDZeCOM
10:15 – 10:45
Networking-Pause
Tauschen Sie sich direkt mit unseren Experten und anderen Teilnehmern in virtuellen Networking-Rooms aus.
10:45 – 12:15
Session: Hype & Strategies
„ChatGPT & Co.: Chancen erkennen und mit KI klug durchstarten.“
Dr. Christian Temath, Geschäftsführer KI.NRW, Fraunhofer-Institut IAIS
„Welches Potential bietet Chat-GPT für Unternehmen? – Wie sich Ravensburger mit dem Hype auseinandersetzt.“
Julia Schneider, Product Owner PIM, Ravensburger
Corinna Miller, Product Owner MAM, Ravensburger
„Multidomain: Ihr Weg zur Data Driven Company.“
Martin Öztürk, Business Consultant, SDZeCOM
12:15 –
13:30
Lunch & Networking-Pause
Tauschen Sie sich direkt mit unseren Experten und anderen Teilnehmern in virtuellen Networking-Rooms aus.
13:30 – 15:00
Session: Best Practice
„Kompetenter Projektstart – Expectation vs. Reality.“
Michael Irmen, Business Consultant, SDZeCOM
„Flexible und eigenständig konfigurierbare Print-Automatisierungen und Daten-Export-Lösungen für ein produzierendes Unternehmen im starken Wachstum“
Markus Hintsteiner, Teamleiter Produktmanagement, Ochsner Wärmepumpen
„Einblick in das priint:Labor – Roadmap 2023“
Horst Huber, CEO, Werk II
Markus Sturm, Business Unit Manager, SDZeCOM
15:00
Verabschiedung
Im Anschluss bleiben unsere Networking-Rooms geöffnet und Sie können sich untereinander sowie mit unseren Referenten und Experten austauschen.
Agenda:
Veranstaltungstag 1
Datum:
21.06.2023
09:00 – 15:00 Uhr
Zielgruppe:
- Industrie- und Handelsunternehmen
- Kommunikations-, IT-, Digital- und Marketing-Experten
Zur kostenfreien Anmeldung:


